Seligsprechung von Pauline Jaricot - live auf EWTN aus Lyon

Köln (EWTN-TV) - 20. Mai 2022

Am kommenden Sonntag, 22. Mai 2022, überträgt der katholische Fernsehsender EWTN.TV die Seligsprechung von Pauline Jaricot (1799 – 1862) live aus Lyon. Die Übertragung beginnt um 14.00 Uhr mit der Vorberichterstattung aus Lyon, ab 15.00 Uhr folgt das Pontifikalamt zur Seligsprechung. Es zelebriert S. Em. Luis Antonio Kardinal Tagle, Präfekt der Kongregation für die Evangelisierung der Völker.

Jaricot begründete Anfang des 19. Jahrhunderts eine katholische Laienbewegung, die durch Gebete und Spenden die Mission weltweit unterstützte. Ihr „Werk zur Verbreitung des Glaubens“ bildete eine Grundlage für die heutigen Päpstlichen Missionswerke.

EWTN.TV begleitet die Seligsprechung in Kooperation mit missio Aachen und missio München, zwei von rund 120 Missionswerken weltweit, die auf Pauline Jaricots Wirken zurückgehen. Zu den Feierlichkeiten werden rund 15.000 Gäste aus aller Welt erwartet.

Die Live-Übertragung von EWTN.TV ist empfangbar über Satellit, Internet-Livestream, per App und bei regionalen Kabelanbietern. Außerdem wird die Übertragung auf dem Youtube-Kanal von EWTN.TV verfügbar sein unter https://youtu.be/vaBc304TdGg.

Wir freuen uns, wenn Sie in Ihrem Medium auf unser Programm und die Empfangsmöglichkeiten von EWTN.TV hinweisen.